Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Glas Marte

Ganzglasgeländer als Schwerpunk

Die Themen Ganzglasbrüstungen und Glasgeländer ziehen sich als roter Faden durch den Messeauftritt auf der glasstec, wo die zugehörigen Beschlagsysteme die Schwerpunkte darstellen.

Mit der Messeneuheit GM Railing Plan 2 will das Unternehmen seine Innovationskompetenz bei Ganzglasgeländern erneut unter Beweis stellen und einmal mehr zeigen, was moderne Ästhetik mit Glas bedeutet: optische Leichtigkeit kombiniert mit reduziertem Design.

Bei dem neuen GM Railing Plan 2 handelt es sich um ein Ganzglasgeländer, das den gesamten Deckenaufbau, unabhängig von der Deckenhöhe, abdeckt.

Zu sehen ist nur Glas, welches durch seine Flächenbündigkeit beeindruckt: Was als absturzsichernde Verglasung beim Handlauf beginnt, verschmilzt im Berührungspunkt des Fußbodens flächenbündig mit der Konstruktion.

Die äußere Glasfläche überragt den Fußbodenaufbau und die Deckenkonstruktion und endet erst am Schnittpunkt mit der darunterliegenden Decke.

Die Befestigung selbst ist unsichtbar, es gibt kein abstehendes Bauteil auf der Glasaußenseite und keinen Materialwechsel. Technisch wurden unterschiedliche Einbausituationen berücksichtigt, sodass das System als raumhohe Absturzsicherung oder Glaswandverkleidung eingesetzt werden kann.

Plan 2 wurde vor Kurzem bei den „Iconic Awards 2016“ in der Kategorie Fassaden mit dem Prädikat „Winner“ ausgezeichnet.

www.gm-railing.com | www.glasmarte.at

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen