Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Verbandsaustritt zum 31.12.2017

Paukenschlag bei der Düsseldorfer R+S Innung

Die mit der Einladung angekündigte Entscheidung im Borussenpark ist am 9. September sehr eindeutig ausgefallen. Mit einer Stimmentscheidung von 14 – 1 – 1 Stimmen (Ja / Enthaltung / Nein) hat die Düsseldorfer Rollladen und Sonnenschutz-Innung ihren Austritt aus dem Bundesverband Rollladen + Sonnenschutz e.V. mit Wirkung zum 31. Dezember 2017 beschlossen.

„Mit dem Austrittstermin zum Dezember 2017 wollen wir dem BVRS noch einmal die Gelegenheit geben, bis zum 30. Juni die jetzt Mitte August zusammen mit BVRS und den Innungen Köln und Westfalen in einer Gesprächsrunde mit dem Landesinnungsverband NRW festgehaltenen sieben Maßnahmenvorschläge umzusetzen. Hier steht vor allem die Besetzung und Kompetenz des technischen Kompetenzzentrums im Vordergrund, die schon längere Zeit intern und extern in der Branche diskutiert wird“, sagt der Düsseldorfer Delegierte Markus Müllers von Rolladen Müllers aus Mönchengladbach, und ergänzt, dass es nun in den Händen des BVRS liege, wie mit der Düsseldorfer Entscheidung bis zum Stichtag 30. Juni umgegangen werde. „Wir wünschen uns als Innung und auch selbst als Mitglied der Innung einen starken BVRS. Hier steht für uns alle vor allem die technische Kompetenz im Vordergrund“. Lesen Sie dazu unser GLASWELT Gespräch auf Seite 8 mit Markus Müllers.

www.handwerk-me.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags