Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Elero setzt auf Smart Home

Funk für jede Lebenslage

Komfort, Barrierefreiheit, Flexibilität und Sicherheit sind für elero und Bauherren wichtige Faktoren, wenn es um die Automatisierung von Beschattungen mit Antrieben, Funkempfängern und Steuerungen des Herstellers aus Beuren geht. „Wichtig war uns zudem ein barrierefreies Zuhause“, betont Bauherrin Marion Haubner aus dem oberpfälzischen Berngau, die auf ein variables Wohnkonzept Wert gelegt hat, bei der Architektur und technische Installationen eine Umnutzung beziehungsweise Teilung der Räume durch Schiebetüren oder Trockenbauwände jederzeit zulassen. Einbruchsicherheit stand wegen der Ortsrandlage des Gebäudes ebenso im Fokus.

Rollläden, Zip-Screens und Jalousien wurden über Combio-868-Funkempfänger in das System eingebunden. Gesteuert werden die Behänge mit MultiTel 2, VarioTel 2, MultiTec Touch-868 und Centero. Die Jalousielamellen lassen sich per Handsender im Impulsbetrieb einfach und exakt einstellen. So kann die Familie den Lichteinfall am Fenster individuell regeln. Auch Sicherheitsfeatures von eldat wie Bewegungsmelder, Fensterkontakte und Feuchtesensoren konnten in die Centero eingebunden werden.

www.elero.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen