Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Firmengründer und Fensterpionier

Josef Kochs gestorben

Anfang Mai verstarb im Alter von 88 Jahren Josef Kochs, der bereits 1955 die gleichnamige Bau und Möbel Schreinerei gründete. In den folgenden Jahren wuchs die Firma kontinuierlich und spezialisierte sich Anfang der Siebzigerjahre auf dem Bau von Fenstern und Türen. Bereits 1968 wurden die ersten Kunststofffenster hergestellt, womit Kochs zukunftsweisende Schritte ging.

Kochs gehört heute mit ca. 200 Mitarbeitern zu einem führenden Unternehmen in der Fenster- und Haustürenproduktion in Nordrhein-Westfahlen und wird von Josefs Kochs Söhnen und Enkel Friedrich, André und Daniel Kochs geleitet.

Auch im Ruhestand blieb der Gründer dem Unternehmen eng verbunden. Seine eigenen Entwicklungen zur Herstellung von Kunststofffenstern vereinfachten nicht nur den eigenen Produktionsablauf erheblich, sondern wurden auch von den Maschinenbauern der Branche aufgegriffen.

Bis vor wenigen Monaten machte er noch täglich einen Rundgang im Unternehmen und hatte Kontakt zu Kunden und Mitarbeitern. Mit Josef Kochs verliert das Unternehmen eine Persönlichkeit, die jedem ein Vorbild war.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen