Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Menschen

tremco illbruck setzt auf Klaus Bröker

Bereits seit Juni ist Klaus Bröker (48) neuer Business Unit Director Central Europe bei der tremco illbruck GmbH & CO. KG. Er folgt auf Stefan Weyer, der das Unternehmen im Dezember 2017 verlassen hat. Bröker ist nach der Auffassung seines neuen Arbeitgebers die ideale Besetzung für diese Position: Der Wirtschaftsingenieur war zuletzt Vertriebsdirektor in der Xella Group. Zuvor durchlief der gebürtige Westfale verschiedene leitende Positionen bei Schüco International KG und Winkhaus. In seiner neuen Funktion verantwortet er Vertrieb, Marketing, Produktmanagement und Logistik. Bröker selbst zu seinen strategischen Schwerpunkten: „Mein erklärtes Ziel ist, dass wir uns auf dem deutschen Markt, aber auch international deutlicher breiter aufstellen und die Marktbearbeitung spezifischer ausrichten.“ www.tremco-illbruck.com

Weinig: Pöschl bittet um Vertragsauflösung

Der aktuelle Vorstandsvorsitzende der Weinig Gruppe, Wolfgang Pöschl, hat aus persönlichen Gründen um die Entbindung von seinem Amt zum Jahresende gebeten. Der Aufsichtsrat hat diesen Wunsch mit Bedauern zur Kenntnis genommen, respektiert jedoch die persönlichen Gründe von Herrn Pöschl. „In meiner Zeit bei Weinig konnten der Auftragseingang, der Umsatz und das Ergebnis nachhaltig gesteigert werden. [...] Die Weichen für die Zukunft in Richtung Wachstum sind gestellt. Ich danke den Gesellschaftern, dem Aufsichtsrat und allen Mitarbeitern für ihr Vertrauen und ihre Unterstützung und wünsche für die kommenden Jahre viel Erfolg“, so Wolfgang Pöschl. Gleichzeitig hat der Aufsichtsrat den Vorstand für Vertrieb und Marketing, Herrn Gregor Baumbusch, interimistisch mit der Wahrnehmung der Aufgabe als Vorstandsvorsitzender betraut.

www.weinig.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags