Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Hueck

Filigrane Ansichten

Die neue Systemvariante Volato SLS 075 CS von Hueck bietet nicht nur filigrane Ansichten, sondern auch eine ganz besonders einfache, rationelle Montage. Die Besonderheit liegt in der ausgeklügelten Konstruktion mit umlaufenden Flügeln (Circumferential Sash), was die Verglasung der Elemente stark vereinfacht. Bei der sogenannten „Bilderrahmenmontage“ werden hier stumpf geschnittene Flügelprofile umlaufend um das Glas gelegt und verschraubt – ohne dass dafür Glasleisten erforderlich wären. Auch Verbinder werden für diese Schiebekonstruktion nicht benötigt, weil die waagerechten Profile mit Schraubkanälen ausgestattet sind. Zur rationellen Verarbeitung gehört auch das serienübergreifende Gleichteilekonzept. So sind beispielsweise die Eckverbinder für die Blendrahmen ebenso im Systembaukasten Lambda WS/DS 075 einsetzbar. Mit der SLS 075 CS lassen sich Flügel mit bis zu 2 m Höhe und 2,50 m Breite realisieren.

Mit im Gepäck haben die Lüdenscheider Systemanbieter aber auch den erweiterten Systembaukasten für das Lambda WS/DS 075. Es seien zahlreiche Anregungen und Wünsche aus Architektur und Metallbau von den Hueck-Ingenieuren umgesetzt und in das System-Programm aufgenommen worden.

Neu ist unter anderem die Lüftungsklappe Lambda WS/DS 075 VS: Das Besondere ist hier die erhebliche Flügelhöhe von bis zu drei Metern, die bei einer Ansichtsbreite von nur 182 mm große Gestaltungsspielräume eröffnet. Dem Trend zu sehr großen Fenstern kommt Hueck mit neuen Schwerlast-Bandseiten entgegen. Diese eröffnen noch mehr Flexibilität für sehr große Fensterflügel bis zu einer Breite von 1635 mm und einer Höhe von 2835 mm – bei Flügelgewichten bis 200 kg für Dreh- und Drehkippfenster oder bis 300 kg für Drehfenster.

www.hueck.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags