Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Halio

Elektrochrom in die Zukunft

Vor zwei Jahren hatte Halio International S. A. sein elektrochromes Fassadenglas Halio eingeführt. Nun präsentiert das Unternehmen die um intelligente Automationsbausteine und FT-Typen erweiterte Produktrange in München.

Dort werden Lösungen für das Smart Building eines der vorherrschenden Themen sein. Das Marktforschungsunternehmen IndustryARC prognostiziert alleine für den europäischen „Smart Windows“-Markt jährliche Wachstumsraten von mehr als 40 %.

Das schaltbare Glas-System passt nach Überzeugung von Halio Marketingleiterin Katia Hansen perfekt in dieses Umfeld. „Wie keine andere Form der Verschattung schafft ein modernes Tageslichtmanagement den Spagat zwischen den unterschiedlichen Anforderungen. Möglichst viel natürliches Tageslicht, Blendfreiheit, angenehme Raumtemperaturen und größtmögliche Energieeffizienz machen Halio-Glas bei Nutzern, Nachhaltigkeitsmanagern und Controlling gleichermaßen beliebt.“

Nach Auskunft von Halio International sei das eigene Glas-Produkt mit variablem g-Wert wohl das schnellste, am Markt verfügbare, elektrochrome Glas. Weniger als drei Minuten benötigt das System von transparentem Glas bis zur intensivsten, gleichmäßigen Abdunkelung ohne den geringsten Blaustich.

Während Live-Vorführungen auf der Messe können sich die Besucher von der völligen Farbneutralität, der natürlichen Transparenz sowie der eleganten Grauabtönung überzeugen. Neu im Halio-Team ist Country Sales Manager Robert Jagger. Er bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Baubranche mit und verantwortet den Halio-Vertrieb nun für die gesamte DACH-Region.

www. halioglass.eu

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags