Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Link

Riegelschaltkontakt für Türen im Miniformat

Der neue elektronische Riegelschaltkontakt ERK 8501b mit Miniatur-Sensor bietet höchste Sicherheit für anspruchsvolle Objekte. Er ist selbst dort einsetzbar, wo herkömmliche Riegelschaltkontakte an den Anforderungen scheitern. Dies ist vor allem dann der Fall, wenn es sich um moderne Funktionstüren handelt – dort können aus Platzgründen oftmals keine gängigen Riegelschaltkontakte verbaut werden. Da die Überprüfung der Außentüren auf Verriegelung vor allem bei öffentlichen Gebäuden ein wichtiger Bestandteil des Sicherheitskonzepts ist, hat die Firma LINK nun einen elektronischen Riegelschaltkontakt entwickelt, der sich optimal an die veränderten Anforderungen anpasst.

Aufgrund der extrem kleinen Bauform lässt sich der neue ERK 8501b unkompliziert auf kleinstem Raum montieren. Daher eignet er sich besonders gut für den Einbau in moderne Rohrrahmen- und Faltglastüren, wie sie z. B. in Einkaufszentren, Bahnhöfen oder Flughäfen zu finden sind. Der neue Mini-Riegelschaltkontakt eignet sich außerdem für Objekte mit besonderen Anforderungen wie starker Beanspruchung und Verschmutzung. Die 400-fache Anzahl an Schaltspielen im Vergleich zu regulären VdS C Riegelschaltkontakten sorgt zudem für erhöhte Zuverlässigkeit, Stabilität und Sicherheit.

l www.link-gmbh.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen