Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Stühlerücken in den Chefetagen

Neues Führungsteam bei der Inoutic / Deceuninck GmbH

Peter Laubenstein verstärkt seit Mitte Januar die Geschäftsführung der Inoutic / Deceuninck GmbH in Bogen und wird sich insbesondere um die operative Leitung der Geschäfte und den weiteren Ausbau des Standorts Deutschland kümmern. Ebenso wird er die Zusammenführung der Produktmarken Inoutic und Deceuninck unterstützen. Der bisherige Geschäftsführer Artur Pazdzior übernimmt neue Aufgaben für die europäische Marktentwicklung innerhalb des Konzerns. Francis Van Eeckhout wird sich als CEO auf sein Kerngeschäft und die Leitung des Konzerns konzentrieren.

Jörn Schütte ist die Konstante im Führungsteam: Er wurde Anfang 2018 als Geschäftsführer ernannt und hatte damals die Verantwortung für Vertrieb, Marketing und Anwendungstechnik im Geschäftsbereich Fensterprofilsysteme übernommen.

Seit Februar vervollständigt zusätzlich Didier Leclercq das Führungsteam, das damit nun aus drei Geschäftsführern besteht. Als Chief Operating Officer für Europa wird Leclercq die Kooperation mit dem Mutterkonzern in Belgien optimieren und reibungslose Produktions- und Logistik-Abläufe gewährleisten. Mit dem Fokus auf Qualität und Service soll er für eine noch größere Kundenzufriedenheit sorgen.

www.deceuninck.de

Wicona erweitert Geschäftsführung

Die Hydro Building Systems Germany GmbH mit ihrer Marke Wicona wird seit Januar von einer dreiköpfigen Geschäftsführung geleitet. Hintergrund dieser Erweiterung ist der mehrgleisige Wachstumskurs des Unternehmens. Dazu zählt unter anderem die Ausdehnung der internationalen Vertriebsaktivitäten in zusätzliche Länder in Südosteuropa. Mit der auf der BAU vorgestellten Initiative „Infinite Aluminium by Wicona“ startet das Unternehmen die exklusive Wiederverwertung von End-of-life-Aluminium in den Produkten und setzt als Schrittmacher einen neuen Standard mit einem Anteil wiederverwerteten Materials von mindestens 75 %. Bis Jahresende will man 40 % des Programms umgestellt haben – das erfordere intensiven Einsatz auf Führungsebene wie der parallel vorgesehene Ausbau des Logistikzentrums.

Diesem Aufgabenspektrum könne man mit dem neuen Führungskräfte-Trio optimal gerecht werden:

Ralf Seufert war seit Juli 2016 Vertriebsdirektor im Unternehmen. In seiner Funktion als Sprecher der Geschäftsführung wird er vor allem die Strategie und Weiterentwicklung des Unternehmens und der Marke Wicona verantworten.

Dr.-Ing. Werner Jager war bereits in verschiedenen Führungspositionen bei der damaligen Hydro Building Systems GmbH tätig. 2013 gründete er das Ingenieurbüro ai3. 2014 bis 2017 war er zudem als Professor für Bauphysik an der Hochschule Augsburg auch in der Lehre tätig und fungierte als externer Berater des Fraunhofer Institutes für Bauphysik. Als GF Technisches Marketing widmet er sich vor allem marktfähigen Innovationen, Digitalisierung im Bauwesen, Qualitätsmanagement, Klima und Energie.

Dipl.-Kfm. Geno Shulew ist seit 2015 für Geschäftseinheiten der Hydro tätig. In seiner Funktion als Geschäftsführer Finanzen ist er verantwortlich für die Bereiche Finanzmanagement, Berichtswesen, Planung, interne Kontrollsysteme, Controlling- und Investitionsprojekte sowie für die kaufmännische Unterstützung der operativen Einheiten.

www.wicona.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen