GLASWELT Ausgabe: 03-2019

KE bringt kostengünstige Alternative auf den Markt

Pergola „light“


Bei der Xtesa Plain handelt es sich nach der Definition von KE um eine Pergolamarkise mit einrollbarem Markisenstoff.

Bei der Xtesa Plain handelt es sich nach der Definition von KE um eine Pergolamarkise mit einrollbarem Markisenstoff.

Das neue Modell Xtesa Plain von KE soll große Ausfälle bei niedrigen Neigungen erreichen. Mehr noch will der italienische Hersteller bieten: Der eingerollte Markisenstoff garantiere gegenüber der klassischen Lösung mit dem platzeinnehmenden zusammengefalteten Stoff ein ausgezeichnetes optisches Ergebnis und sei so dank der modularen Breite perfekt für die Überdachung großer Flächen. Die Konstruktion garantiere eine zertifizierte Wasser- und Windfestigkeit und schütze so vor Regen und Sonneneinstrahlung. Darüber hinaus kann es mit Wettersensoren ausgestattet werden, womit die Bewegung der Markise in Abhängigkeit von den Witterungsbedingungen (Sonne, Wind, Regen) gesteuert wird, und zwar ganz bequem über eine App für Smartphones oder Tablets.

Im Gegensatz zu Xtesa weise die Xtesa Plain in den vorderseitigen Abdeckkappen der Führungsschiene weder Haken noch Elektromagnete auf. Die Bewegung erfolgt somit über Rohrmotoren mit 120 Nm. Die Programmierung des Motors entspricht daher der eines normalen Funk-Rohrmotors, ohne dass ein Steuergerät programmiert werden muss. Das System könne zudem durch Seitenteile, bestehend aus Fallmarkisen, Zip-Markisen oder Fenster und Türen, vervollständigt werden.

www.keoutdoordesign.com

  • Das modulare System sei ideal für eine großflächige Überdachung und windfest bis Klasse 5 nach UNI PR EN 13561.

Foto: KE

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere Artikel zum Thema

GLASWELT-Newsletter

Ja, ich möchte folgenden Newsletter abonnieren:

GLASWELT-Newsletter
» Weiter Informationen zum GLASWELT-Newsletter
Kommentare

Das smarte Fenster kommt aus Polen

Um die Glasbranche ist mir nicht bange. Warum? Dazu will ich einen Blick zurück in die Zukunft... mehr

Alle Kommentare

Wir haben ein paar Fragen - an Sie! Machen Sie mit bei unserer Nutzerbefragung - Gewinnchance inklusive! Diesen Hinweis ausblenden.