Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Biesse feiert 50-Jähriges

Mensch und Maschine im Blick

Biesse stellt auf der Liga seine neue Geschäftsstrategie vor, die den Menschen bei jeglicher Art der Maschinenentwicklung in den Mittelpunkt stellt. Der Anlagenbauer will die Beziehung zwischen Mensch und Roboter stärken, indem es nicht nur die meisten robotergesteuerten Lösungen auf den Stand bringt, sondern auch zeigt, wie der Mensch von ihrer Nutzung profitieren kann, weil er damit seine Arbeit auf eine höhere Qualitätsstufe bringt und die Produktion effizient gestaltet werden kann. Die Robotersysteme in den Fabriken garantieren nämlich eine maximale Produktionseffizienz und gestatten das Vereinfachen von Prozessen.

Drei automatisierte Prozesslösungen werden zu sehen sein. Es werden auch mehrere integrierte Produktionlinien und diverse Roboterzellen präsentiert, die in der Lage sind, ein hohes Maß an Anpassungsfähigkeit, Modularität und Flexibilität zu bieten.

Um die Fabrik noch effizienter zu machen, führt Biesse neben der Robotik die Digitalisierung mit der Entwicklung neuer Softwares ein, und setzt mit Sophia, der IoT-Dienstleistungsplattform, deren Funktionen in Richtung Vorhersehbarkeit erweitert werden, den eingeschlagenen Weg weiter fort.

Diese Funktionen werden die personalisierte Interaktion mit dem Kunden je nach Maschine deutlich verbessern und eine erhebliche Reduzierung der Servicezeiten ermöglichen.

Fünfzig Jahre nach seiner Gründung ist Biesse bereit, sich den nächsten fünfzig Jahren zu stellen, dabei in die Zukunft zu blicken und an seine Kunden zu denken: Vor diesem Hintergrund werden die Investitionen in Innovation, Automatisierung und Kundenservice fortgesetzt.

Die Biesse Group hat in fünfzig Jahren nie aufgehört zu wachsen, auch nicht geografisch, um ihre Position auf internationaler Ebene zu stärken. Infolgedessen wurde die neue Tochtergesellschaft Biesse Deutschland um mehr als die doppelte Fläche erweitert. Der neue Campus mit einer Fläche von über 6000 m² in Nersingen, unweit des jetzigen Hauptsitzes, wird über eine Ausstellungsfläche von 1600 m² verfügen, einem idealen Ort, um den Kunden Systeme und Maschinen vorzustellen.

Die LIGNA und die für Herbst 2019 geplante Einweihung des neuen Campus der deutschen Zentrale sind Teil des Programms Future On Tour, das Festveranstaltungen beinhaltet, mit denen zusammen mit den Kunden auf der ganzen Welt das 50-jährige Bestehen der Biesse Group gefeiert wird.

www.biesse.com Halle 11, Stand A16

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen