Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Hegla gründet

Zentrum für neue Technologien

Die Möglichkeiten der Digitalisierung sowie neue Verfahren zur Funktionalisierung von Glasoberflächen stehen im Mittelpunkt der neu gegründeten „Hegla New Technology“, welche als Innovationszentrum angelegt ist. Dort sollen Ideen und Potenziale aus den einzelnen Firmen der Gruppe aufgegriffen, bewertet und vorangetrieben werden. „Die ‚New Technology‘ bietet für diese Innovationsprozesse den entsprechenden Rahmen, um auch einmal etwas zu versuchen oder um auch die Expertise zusätzlicher Experten und Querdenker einzubeziehen“, ist Dr. Markus Schoisswohl, der Geschäftsführer der Hegla New Technology überzeugt. Klare erste Ziele wurden bereits formuliert und die Arbeit daran bereits aufgenommen

Das neue Entwicklungsteam hat seinen Sitz in Paderborn, in unmittelbarer Nähe zur dortigen Universität und soll der schnelle und flexible Test- und Umsetzungspartner für die gesamte Gruppe sein. Erste konkrete Resultate stehen für die glasstec 2020 auf der Agenda, darunter etwa neue Technologien für die Herstellung smarter Glasanwendungen mit Lasertechnik der Hegla boraident.

„Die Entwicklungen im Bereich der Automation, der Vernetzung und der Digitalisierung sind rasant und wir stellen uns diesen Themen mit unseren innovativen Lösungen“, betont der Hegla-Geschäftsführer Bernhard Hötger. Und GF Dr. Heinrich Ostendarp ergänzet: „Um noch tiefgreifender und konzentrierter an neuen Lösungen für unsere Kunden arbeiten zu können, haben wir mit der ‚New Technology‘ nun ein Arbeitsforum geschaffen, das abseits vom Tagesgeschäft den nötigen Freiraum für Visionen, Experimente und Innovationsprojekte bietet“.

www.hegla.com 

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen