Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Prof. Udo Ungeheuer ist neuer glasstec-Präsident

Der Vorsitzende des Vorstandes der Schott AG Prof. Dr.-Ing. Udo Ungeheuer ist der Präsident der glasstec 2012. Er folgt in dieser Funktion auf Martin Gregor Gutmann, Bundesinnungsmeister des Glaserhandwerks.

„Die glasstec ist als weltweit bedeutendste Messe der Glasbranche ein wichtiger Impulsgeber der Industrie. Ich freue mich daher, an einer erfolgreichen Konzeption und Umsetzung für 2012 als Präsident mitwirken zu dürfen“, so Prof. Udo Ungeheuer.

Mit der Schott AG steht Prof. Ungeheuer einem international führenden Technologiekonzern vor, der in seiner mehr als 125-jährigen Geschichte immer wieder Meilensteine in der Glasindustrie hervorbrachte. Bei der Schott AG trat er 1994 als Mitglied der Konzernleitung ein. Ein Jahr später wurde er in den Vorstand berufen, dessen Vorsitzender er seit 2004 ist.

Neben den Mandaten im Schott Konzern und der Präsidentschaft des BV Glas ist er Mitglied in zahlreichen Beiräten von Unternehmen der Finanz- und Baubranche. Zudem engagiert er sich im Landeskuratorium Rheinland-Pfalz/Saarland des Stifterverbands für die Deutsche Wissenschaft.

Die Präsidentschaft der glasstec wechselt dem zweijährigen Turnus der glasstec zwischen dem Bundesverband Glasindustrie e.V. (BV Glas), dem Ungeheuer als Präsident ebenfalls vorsteht, und dem Bundesinnungsverband des Glaserhandwerks (BIV). Beide Organisationen sind neben dem Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbauer e.V. (VDMA) ideelle Träger der glasstec.

Die glasstec/solarpeq 2012 findet vom 23. bis 26. Oktober 2012 auf dem Düsseldorfer Messegelände statt. Informationen unter  www.glasstec.de.

Tags