Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Velux ist Service-Champion bei den Fensterbauern

Die Velux Deutschland GmbH hat bei den Service-Champions 2013 als Nr.1 der Branche Fensterbauer abgeschnitten. Darüber hinaus wurde der weltweit führende Dachfensterhersteller bei Deutschlands größtem Service-Ranking mit einer Silber-Medaille ausgezeichnet.

„Neben Sortimentsbreite und Qualität unserer Produkte ist die Zufriedenheit unserer Kunden für uns von besonderer Wichtigkeit. Deshalb sind wir sehr stolz, dass wir es beim Service-Ranking an die Spitze unsere Branche geschafft haben und die Nummer 1 der Fensterbauer sind. Die hervorragende Platzierung spiegelt die hohe Wertschätzung wider, die unsere Kunden uns und unserem Service entgegen bringen“, erklärt Velux Geschäftsführer Sebastian Dresse „Auch über das gute Abschneiden im Gesamtranking freuen wir uns sehr. Die gewonnene Silber-Medaille ist für uns zum einen Bestätigung aber zugleich auch Motivation, unser Rund-um-Paket aus hervorragenden Produkten und zuverlässigem Service noch weiter zu verbessern.“

Die Service-Champions werden jährlich von der Goethe-Universität in Frankfurt in Kooperation mit der Tageszeitung DIE WELT ermittelt. Für dieses größte Service-Ranking Deutschlands werden insgesamt fast eine Million Kundenurteile zu über 1.500 Unternehmen ausgewertet und die Einzelrankings von 182 Branchen ausgewiesen. Beim Gesamtranking aller untersuchten Unternehmen werden die besten 150 Unternehmen auf einem Gold-Rang platziert. Die Plätze 151 bis 300 befinden sich im Silber-Rang und die Plätze 301 bis 450 im Bronze-Rang.

In der Befragung hatte die damit beauftragte Dienstleistungsgesellschaft ServiceValue Personen die Frage gestellt: "Haben Sie bei XY einen sehr guten Kundenservice erlebt?" - bei Velux hatten 65,8 % diese Frage mit Ja beantwortet.
Im Bereich "Fensterhersteller" wurde bei dieser Befragung folgende weitere Firmen berücksichtigt: Schüco (60,2 % positive Anworten) und Novoferm, profine, Roto, Veka, die alle unter 56,2 % positive Antworten erhalten hatten. Andere Firmen mit ihrem Service-Wert wurden dagegen nicht fokussiert - hatten demnach auch nicht die Chance, eine gute Platzierung zu erhalten.

www.velux.de 

Tags