Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

CSP-Jahrestagung: Rendez-vous unter dem Eiffelturm

Die Jahrestagung 2015 der ClimaPlusSecurit-Partner fand diesmal in Paris statt. Im Fokus stand die Neuorientierung der Gruppe: Ziel sei es, die Führungsposition im Markt auszubauen. Weiter wurden das 30-jährige Jubiläum der Gruppe gefeiert sowie das 350-jährige Bestehen von Saint-Gobain Glass.

Das Tagungs-Hotel „Pullman Paris Tour Eiffel“ - mit Blick auf das Pariser Wahrzeichen - sorgte für ein angemessenes Ambiente, um die 30-jährige Marktpräsenz der ClimaPlusSecurit-Partnerschaft zu feiern.

Jürgen Peitz, Vorsitzender der Geschäftsführung der Saint-Gobain Glass Deutschland, erinnerte in seiner Eröffnungsrede an die Anfänge und Entwicklung der Saint-Gobain Glass Gruppe im Jahr 1665, die sich von der ersten Produktion von Spiegelglas für den Spiegelsaal im Schloss Versailles zu einem der 100weltweit größten Industrieunternehmen entwickelt hat.

Heute stehe die Gestaltung von Lebensräumen auf der Agenda des Unternehmens. Diesen Führungsanspruch auszubauen sei Kern der Strategie von Saint-Gobain Glass.

„Das Netzwerk der ClimaPlusSecurit-Partnerschaft spiele hier eine tragende Rolle, da die Partner als Glas-Transformations-Unternehmen ein wichtiges Bindeglied zu Marktpartnern wie Architekten, Metallbauern, Designern und dem Endkunden darstellen“, unterstrich Jürgen Peitz.

Der Markt konzentriert sich weiter
Einen Ausblick auf die aktuellen Rahmenbedingungen des Markts für Fenster und Fassade gab Martin Stadler, Direktor Marketing der SGGD.

Sein Fazit: Es gelte, sich einem immer konzentrierteren Markt zu stellen. Mit der im letzten Jahr eingeleiteten Neuorientierung der ClimaPlusSecurit-Gruppe sehe er die Partnerschaft jedoch gut gerüstet für die Herausforderungen der zukünftigen Marktentwicklungen.

Ergänzend zur Neuausrichtung präsentierte Daniela Siegel, Marktmanagerin der ClimaPlusSecurit-Partner, eine Reihe von Marketingmaßnahmen, darunter das neue Glasserviceportal zur Stärkung der regionalen Präsenz der einzelnen Lizenznehmer.

Die Entwicklung der CSP-Gruppe werde jährlich in enger Abstimmung mit dem gewählten Kernarbeitskreis der Partner erarbeitet. „Ziel der Partnerschaft ist eine Differenzierung im Markt über exzellenten Service und eine ebensolche Beratung bei bester Qualität der Produkte“, so Daniela Siegel.

www.climaplus-securit.com