Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Maco: Wechsel in der operativen Geschäftsführung

An der Spitze des österreichischen Beschlagspezialisten Mayer & Co Beschläge GmbH stehen seit Anfang September 2015 drei neue Geschäftsführer: Guido Felix, Ewald Marschallinger und Ulrich Wagner, die zuletzt bereits als Mitglieder der Geschäftsleitung ihr Know-how in die Gruppe eingebracht hatten. Der langjährige Geschäftsführer Jürgen Pratschke wird bis zu seinem Ruhestand 2016 seine Aufgaben sukzessive an das neue Team übertragen.

Die Maco-Gruppe wird mit September 2015 von einer neuen, aus drei Personen bestehenden, operativen Geschäftsführung geleitet: 

Guido Felix (52) zeichnet für die Fachbereiche Technik, Produktion, Logistik, Einkauf sowie Disposition (SCM) verantwortlich und fungiert gleichzeitig als „Vorsitzender der Geschäftsführung“. 

Ewald Marschallinger (40) verantwortet die Themenfelder Vertrieb, Marketing, Produktmanagement sowie Forschung & Entwicklung.

Ulrich Wagner (50) ist für die Bereiche Finanzen, IT, Human Resources sowie Qualitätsmanagement zuständig.

Die drei Branchenexperten waren intensiv an der Neuausrichtung des Beschlagproduzenten beteiligt. Durch deren weitere Forcierung soll die wirtschaftliche Basis gestärkt und so die Zukunftsfähigkeit des Unternehmens langfristig abgesichert werden. 

Der langjährige Geschäftsführer Jürgen Pratschke, der 2016 planmäßig in den Ruhestand treten und bis dahin sukzessive seine Agenden an die neue operative Geschäftsführung übertragen wird, widmet sich künftig verstärkt dem Themenfeld Wachstum über Diversifikation. Herbert Roland Steiner, der in der Geschäftleitung bislang für Vertrieb und Marketing verantwortlich zeichnete, habe auf eigenen Wunsch seine Position zur Verfügung gestellt, so das Unternehmen.