Tor-Spezialist Wisniowski bietet jetzt auch PVC-Fenster an

29.10.2018 - Ein neuer Player tritt in den PVC-Fenstermarkt ein: Erstmals auf der BAU präsentiert Wisniowski seine neuen Kunststofffenster. Der stark expandierende Bauelemente-Hersteller bietet Elemente mit farbig gestalteten Aluminiumblendrahmen. Damit biete er als einziger Farb- oder designgleiche Tore, Fenster, Türen und Zaunanlagen aus einer Hand.

Die Fenster basieren auf Veka-Profilen (nach DIN EN 12608) mit Bautiefen von 82 bzw. 70 mm, die Beschläge kommen von Maco.

Das 82er Fenster mit Sieben-Kammer-Rahmen- und Sechs-Kammer-Flügelprofil sowie drei Dichtungsebenen erreichen mit einer Dreischeiben-Verglasung (bis U=0,4 W/m²K) Uw-Werte bis 0,68 W/m²K und damit Passivhausstandard. Die Fenster werden auf Wunsch im Rahmen der Home Inclusive 2.0 Serie mit speziell farbig lackierten Aluminium-Blendrahmen bestückt und fügen sich damit nahtlos in das gewünschte Farbdesign.

Im preissensiblen Sektor ist das 70er Fenster angesiedelt. Das Fenster aus Fünf-Kammer-Profilen, Doppeldichtung und Zwei- bzw. Dreifachverglasung (bis U=0,4 W/m²K) erreicht Uw-Werte bis 0,77 W/m²K.

Durch die farbig angepassten Aluminiumblendrahmen werden die Fenster aufgewertet. Speziell für die Home Inclusive 2.0 Linie wurden dafür von Designern und Farbspezialisten 16 exklusive Farben mit hochwertigem seidenmatten 3D-Metallic-Tiefeneffekt entwickelt. Innen sind die Fenster in vielen Farben und Dekoren lieferbar. Eine Besonderheit sind die seidig matten, robusten Veka-Spectral-Oberflächen.

Wisniowski auf der BAU 2019 in Halle B3.220
www.wisniowski.pl/de

  • zurück
  • Druckansicht
  • Versenden

Weitere Artikel zum Thema

GLASWELT-Newsletter

Ja, ich möchte folgenden Newsletter abonnieren:

GLASWELT-Newsletter
» Weiter Informationen zum GLASWELT-Newsletter
Kommentare

Das smarte Fenster kommt aus Polen

Um die Glasbranche ist mir nicht bange. Warum? Dazu will ich einen Blick zurück in die Zukunft... mehr

Alle Kommentare

Wir haben ein paar Fragen - an Sie! Machen Sie mit bei unserer Nutzerbefragung - Gewinnchance inklusive! Diesen Hinweis ausblenden.