Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Design-Innovation erfolgreich etabliert

© Aluplast

„Uns hat das Konzept von energeto® 5000 view von Anfang an überzeugt, daher haben wir uns 2015 auch umgehend entschieden, es bei uns im Betrieb anzubieten,“ erzählt Stefan Brand, Geschäftsführer von Fenstertechnik brand aus Ifta. „Seither konnten wir damit schon einige interessante Objekte gestalten und dadurch verschiedene Architekten auf uns aufmerksam machen.“
Zweifellos mitentscheidend für die Zustimmung, die das System bei den Verarbeitern findet, ist die Tatsache, dass aluplast hier wieder einen systemkonformen Produktionsprozess bietet: So arbeitet das System mit normalen Überschlagsmaßen sowie der gewohnten Glasleiste und kann auf diese Weise verschiedene Glasstärken bis 49 mm aufnehmen, vor allem aber in der gewohnten Art und Weise von innen im eingehängten Zustand verglast werden. Die sonst übliche, aufwendige manuelle Fertigung erübrigt sich damit, und die Durchlaufzeiten reduzieren sich. Ebenso kann für alle Einsatzbereiche vorhandenes Zusatzprofil- und Zubehörprogramm verwendet werden.
Mit Kunststofffenstern lässt sich die gesamte Bandbreite an Marktsegmenten bedienen – und zwar auch und besonders das Premiumsegment: den Beweis ist aluplast mit der erfolgreichen Markteinführung von energeto® 5000 view angetreten.

Mehr Informationen hier

Tags