Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Walter Fenster + Türen

Gegründet in einem Pferdestall

Runden Geburtstag feiert das Kasseler Unternehmen Walter Fenster + Türen. „Das Familienunternehmen ist nun 80 Jahre am Markt“, wissen die geschäftsführenden Gesellschafter Dr. Frank und Gerd Walter. Sie führen das Handwerksunternehmen in dritter Generation und richten den Blick optimistisch in die Zukunft.

Das Unternehmen fertigt Fenster und Haustüren aus PVC sowie Eingangselemente aus Alu. Im Jubiläumsjahr sind 52 Männer und Frauen beschäftigt. Das Vertriebsgebiet ist die Wirtschaftsregion Kassel/Nordhessen. Das Unternehmen wurde von Schreinermeister Hans Walter und einem Partner in einem alten Pferdestall in Kassel-Niederzwehren gegründet. Schon immer lag der Schwerpunkt auf die Bauschreinerei. Fenster gehörten von der ersten Stunde an dazu.

Stolz ist man auf das RAL-Gütezeichen als Ausdruck einer gleichbleibenden hohen Qualität und auch als Verbraucherschutzinstrument. Nachfrage und Auslastung beschreiben die Fensterbauer derzeit als gut, wobei der Fensterbau ein „Haifischbecken sei aufgrund europaweiter Überkapazitäten“. Die Walters setzen auf „innere Werte“ bei der Produktqualität und in der Unternehmenskultur. In naher Zukunft bereiten sich die Walters und ihre Mannschaft auf Optimierungen in der Produktion und den organisatorischen Abläufen vor (die GLASWELT berichtete bereits ausführlich).

www.walter-fenster.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags