Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
„Solar meets Glass“

Erfolgreiche Neuauflage

Die Konferenz „Solar meets Glass – 2nd Industry Summit for Quality, Logistics and Material“, hat bei ihrer zweiten Auflage im April 2011 erneut für positives Feedback unter den mehr als 150 Teilnehmern aus Glas- und Solarindustrie gesorgt. Die von der Messe Düsseldorf GmbH und der Solarpraxis AG organisierte Veranstaltung war Teil der Photovoltaik Thin-Film Week, dem weltgrößten Spezialevent für Dünnschicht-Photovoltaik in Berlin. Weitere Module im Rahmen dieser Woche waren das „Thin-Film Industry Forum“ und der „2nd International Workshop on CIGS Solar Cell Technology“, organisiert durch die Solarpraxis AG beziehungsweise das PVcomB (Kompetenzzentrum Dünnschicht- und Nanotechnologie für Photovoltaik Berlin) sowie die VDMA Jahrestagung für Photovoltaik-Produktionsmittel.

„Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr mit der Bündelung verschiedener Events zusätzliche Synergien schaffen konnten. Die Zusammenarbeit mit dem PVcomB, der Messe Düsseldorf und dem VDMA war für uns eine sehr gute Ergänzung“, resümiert Karl-Heinz Remmers, CEO der Solarpraxis AG.

Die Konferenz, so die Veranstalter, wurde von den Teilnehmern insbesondere dafür gelobt, dass sie eine Plattform für den Austausch der Solar- und Glasbranche biete, um so drängende Themen und Lösungsansätze diskutieren zu können. Für eine zukünftige Wirkungsgraderhöhung und Kostensenkung in der Photovoltaik ist Glas eines der Schlüsselelemente.

Auch für das kommende Jahr 2012 ist eine Wiederauflage der Veranstaltung geplant.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags