Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

SCHWEIZER SCHREINER FALLEN AUF:

Ok - der Spruch ähnelt der Baden-Württembergischen Kampagne "Wir können alles - außer Hochdeutsch" - aber bei den Slogans kann man sicher nicht immer das Rad ganz neu erfinden.

Was mich aber besonders begeistert sind die Bildmotive der Kampagne!

Zur Begründung der Kampagne heißt es: "Noch immer sind viele der ortsansässigen Holzbearbeiter der Traditionen verpflichtet, doch hat sich die Interpretation in der Verwendung von Holz, völlig verändert. Moderne Holzhäuser, freche Inneneinrichtungen und moderne Fassaden zeigen die Veränderungen in der Holzverarbeitung." Diese selbstbewussten Handwerker verstehen aber nebst der Tradition einiges von neuem Design und nachhaltiger Verwendung des Rohstoffs Holz. Und das wird auch mit den tollen Motiven deutlich: Inhalte der Kampagne übernehmen Traditionelles aus dem Wallis mit Wein, Raclette und Aprikosen. Dass diese typischen Walliser Produkte aus Holz sind, soll die Verbindung zu den Schreinern und Zimmerleuten herstellen.

Mich überrascht dabei übrigens auch, dass die Verbände dort solche Kampagnen auf die Beine stellen - deutsche Institutionen könnten sich da doch ruhig einmal eine Scheibe abschneiden.

Mein Tipp: Anschauen: https://www.vssmo.ch/