Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
News

Aus Athleticos wird German Windows

Man sagt: Nichts ist so beständig wie der Wandel! Bei der in Südlohn ansässigen Athleticos Unternehmensgruppe geht dieser Wandel soweit, dass sich der Fensterhersteller zum 1.9.2016 sogar einen neuen Namen gibt. Ab September firmiert der Veka-Systemverarbeiter an allen fünf Standorten unter dem neuen Markennamen ‚German Windows‘.

„Unser bisheriger Name Athleticos war immer schon erklärungsbedürftig. Problematisch wurde dies im umkämpften deutschen Fenstermarkt aber vor allem in den vergangenen Jahren durch das Auftreten osteuropäischer Anbieter. Wir waren also dringend gefordert, etwas zu tun“, verriet Gründer und Geschäftsführer Manfred Frechen am 29. August im Gespräch mit der GLASWELT. 

"Wir haben in den letzten 18 Monaten umfangreiche Marktstudien sowie Befragungen von Fachbetrieben und Endverbrauchern durchgeführt. Sie ergaben, dass wir unsere Art zu denken und zu handeln anpassen müssen", so Frechen.

Die jetzige Umbenennung in German Windows, verbunden mit einer noch konsequenteren Fokussierung auf den Handel plus neuen Produktlinien nach dem „Einfach-Prinzip“ unterstreichen diesen Aufbruchgedanken.

Athleticos wurde 1984 von Manfred Frechen gegründet und beschäftigt über 350 Mitarbeiter an insgesamt fünf Standorten in Südlohn-Oeding (2x), Berlin, Hohenkammer (Bayern) und Ottendorf-Okrilla (Sachsen). Auf einer Gesamtfläche von mehr als 20.000 m² werden täglich bis zu 1.160 Fenstereinheiten hergestellt. Der Schwerpunkt liegt auf Kunststoff- und Aluminium-Fenstern.

www.athleticos.de

Lesen Sie mehr zur Umfirmirung und zu den Zielen des Unternehmens in der nächsten Ausgabe der GLASWELT, die am 13.09. erscheint. 

 

Tags