Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Schweizer Fachmesse für Sicherheit

Die „Sicherheit“ in Zürich

Zum 16. Mal hatte die Sicherheitsbranche ihren Treffpunkt in Zürich. Vom 13. bis 16. November zeigten 275 Aussteller aus acht Ländern ihre aktuellen Entwicklungen. 17 halbtägige Kongresse zeigten die Bandbreite des Begriffes „Sicherheit“ auf: die Themen reichten mit insgesamt 90 Referenten von der internationalen Sicherheitslage bis zur Türen­konstruktion.

Mit über 10540 Besuchern wurden die Erwartungen der Organisatoren erfüllt und mit 21 Prozent ausländischen Ausstellern war man in Zürich zunehmend international. Die vertretene Sicherheitsbranche umfasste nicht nur den Einbruchschutz, sondern griff auch Themen wie Notfallorganisation, Krisenkommunikation, Brandmeldetechnik oder Arbeitssicherheit auf. In diesem weitgespannten Bereich waren die Anbieter von Sicherheitsglas, entsprechenden Fenster- und Türenlösungen sowie die Beschlagindustrie nicht gerade in der Mehrheit – jedoch präsent.

Sicherheitsgläser waren bei Schneebeli Metallbau, bei Gunnebo und bei Zeglas zu sehen. Gut sichtbar hatten die Anbieter von Sicherheitsschleusen und -türen ihre Produkte positioniert. Hier waren neben den Glaselementen oft auch Zutrittskontrollsysteme, Schlösser und Beschläge vertreten, daneben Kameras und deren digitale Systemtechnik.Jörg Pfäffinger

Jörg Pfäffinger

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen