Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien

Dr. Eckhard Keill, Vorstandsvorsitzender der Roto Frank AG und Leiter der Division Fenster- und Türtechnologie, hat zu Jahresbeginn planmäßig die Leitung „Geschäftsgebiete Ost“ (Russland, Mittelasien, Nordost- und Südosteuropa sowie Asien/Pazifik) und Export an Johann Lukas (50) übergeben. Keill hatte die Direktion bislang in Personalunion geführt. Lukas ist gebürtiger Österreicher und war zuletzt Geschäftsführer eines international agierenden Industrieunternehmens im Sanitärbereich, bei dem er u.a. für Osteuropa, Asien und Indien verantwortlich zeichnete. Er bringt überdies umfangreiche Branchenkenntnisse mit, so Keill bei der offiziellen Amtseinführung.

Der neue Verkaufsleiter Deutschland Nord der profine Group heißt Sascha Frankenbach (34). ­Seit 1.Februar 2009 hat der Diplom-Betriebswirt die Nachfolge von Rainer Langner inne, der das Unternehmen zu Ende 2008 verlassen hatte. Frankenbach war 2007 in die Sichtschutz-Sparte der profine Group als Verkaufsleiter Deutschland eingetreten. Zuvor war er viele Jahre in verschiedenen Vertriebspositionen eines großen Dachflächenfensterherstellers tätig.

Neu in der Häfele-Geschäftsleitung ist Wolfgang Schneider (42), wo er neben Sibylle Thierer, Stefan Huber, Dieter Klär und Hans Nock die Geschicke des Unter­nehmens leiten wird.

Der Diplom-Wirtschaftsmathematiker hatte ­seit ­2002 bei Häfele als Leiter Informations­technologie entscheidende Impulse zur Weiter­entwicklung des Unternehmens gegeben. Er übernimmt nun in der Geschäftsleitung die Verantwortung für die Bereiche Logistik/Organisation und Informationstechnologie. Damit spiegelt sich die wachsende Bedeutung der genannten Segmente im Weltunternehmen auch in der Unternehmensleitung wider.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen