Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Uplifter

Glasmontage in Wien

Die österreichische Firma Matec Baumgartner Fertigungstechnologie setzte einen GlasLift 250D von Uplifter erfolgreich bei der Glasmontage im Flughafen Wien ein. Aufgabe war es, insgesamt 1500 m Glastrennwände im neuen Skylink Terminal einzubauen. Aufgrund der teilweise engen baulichen Gegebenheiten im Terminal, war die Montage mit größeren Kränen fast unmöglich. So konnte der GlasLift dank seiner kompakten Bauweise punkten und den Monteuren die Arbeit leicht machten.

Laut Montageleiter H. Grober habe sich das Gerät beim Installieren der bis zu 250kg schweren Glasscheiben gut bewehrt, da die Matec-Monteure die Gläser millimetergenau sehr effektiv einbauen konnten. Jede Montage dauerte maximal vier Minuten und wurde ohne gesundheitsgefährdendes manuelles Heben durchgeführt.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen