Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
VDMA: Neue PV-plattform

Photovoltaik im Blick

„Die Hersteller von Photovoltaik-Produktionsmitteln haben Ende März auf der VDMA Photovoltaik-Jahrestagung eine eigenständige Verbandsplattform gründet“, so Dr. Peter Fath, CTO der centrotherm photovoltaics AG, der dabei zum Vorsitzenden der erweiterten Verbands-Plattform VDMA Photovoltaik-Produktionsmittel gewählt wurde.

„Nachdem der VDMA 2007 einen eigenen Sektor für PV gründete, haben wir nun die zweite Stufe gezündet und freuen uns, dass der VDMA weiter in dieses strategische Feld investiert.“

Der Fokus der erweiterten Verbandsplattform richtet sich nach wie vor auf die Zulieferindustrie, wurde nun aber so konzipiert, dass er auch Firmen und Organisationen außerhalb des deutschen Maschinen- und Anlagenbaus aufnehmen kann. Damit kann man die Aktivitäten europäisch und thematisch ausweiten. Rund 100 VDMA-Mitglieder beschäftigen sich derzeit mit Photovoltaik.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags