Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
The glasswall company | Klöpper

Buntes Sicherheitsglas

Chromatics ist ein leichtes, bruchfestes und farbiges Sicherheitsglas, das für Fassadenverkleidung sowie im Gebäudeinterieur eingesetzt werden kann. Das Besondere an diesem undurchsichtigen Farbglas ist, dass die Glasfarbe durch ein patentiertes und lizenziertes Verfahren UV stabil ist, sodass der Farbton über Jahre gleichbleibt und reproduzierbar ist. Sollte einmal ein Glas ausgetauscht werden müssen oder im Fall einer Gebäudeerweiterung, lassen sich somit problemlos wieder farbgleiche Gläser herstellen. Weiteres Plus: Das Glas ist mit jedem Foto bedruckbar. Das sehr elastische Sicherheitsglas eröffne so Achitekten und Planern vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten. Chromatics kann als integraler Bestandteil monolithischer Paneele, doppelverglaster Einheiten, Regenschutzsysteme sowie einer Vielzahl von Interieuranwendungen eingesetzt werden. Zudem entspricht es hohen Umweltschutzanforderungen, da es weder als Produkt noch bei seiner Herstellung Gefahrstoffe freisetzt und gegenüber keramikbeschichtetem Temperglas eine wesentlich bessere CO2-Bilanz aufweise. Es zeichne sich durch eine hohe Planität aus, so die britische Vertreiberfirma The Glasswall company.

Das Chromatics-Glas (Sicherheitsklasse 3) basiert auf Floatglas mit einlaminierter Aluminumfolie. Auch Sicherheitsklasse 1 ist erhältlich, dann kommt noch eine zusätzliche Zwischenlage hinzu.

Neben der Produktvorstellung auf der Glasstec sucht die Glasswall company noch europa- und deutschlandweit Lizenznehmer, d.h. Hersteller- und Vertriebsfirmen. Interessierte sind hierzu am Messestand willkommen. Die Unternehmen, die dieses Lizenzpaket anbieten, sind Sycamore Engineering Ltd und Klöpper Maschinentechnik GmbH aus Dortmund. Sycamore hat den Chromatics-Prozess in Großbritannien entwickelt und dort umfassend von unabhängiger Seite auf Bruchfestigkeit, Wetterbeständigkeit sowie Beständigkeit gegen Temperaturspannungen testen lassen.

Halle 15, Stand A 39

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen