Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Okalux

Leuchtendes Licht

Um den kreativen Spielraum für Architekten zu erweitern, bündeln der Marktheidenfelder Isolierglashersteller Okalux und der Mainzer Technologiekonzern Schott ihre Kräfte. „Von der Kooperation profitieren nicht nur wir als Unternehmen, sondern auch die Planer und Architekten“, so Oliver Hübler, Geschäftsführer der Okalux GmbH gegenüber der GLASWELT auf der Messe. Sowohl am Okalux Stand als auch bei Schott wurden Muster und Produkte, die aus der Kooperation entstanden sind, präsentiert.

Eines der Messe-Higlights waren Verglasungen mit integrierten LED, die faszinierende Lichtakzente schaffen. In fast allen Farben lassen sich unterschiedliche Stimmungen effektvoll umsetzen. Das Licht kann gleichmäßig über die gesamte Glasfläche gestreut werden aber auch in grafischen Elementen zur Geltung kommen. In Kombination mit verschiedenen Okalux-Produkten, etwa Kapillareinlagen oder einem farbbrillanten Okacolor Digitaldruck, stehen unzählige Variationsmöglichkeiten zur Verfügung mit vielfältigen Spielräumen, was Farbtemperatur, Struktur oder Dekor angeht.

LED lassen sich u.a. in Raumteilern, Trennwänden, als Beschilderung, Werbefläche oder unmittelbar als Beleuchtungselement einsetzen.

https://www.schott.com/english/index.html

https://www.okalux.com/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen