Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Kömmerling Chemische Fabrik

Polymerverfügbarkeit eingeschränkt

Als Folge des Erdbebens in Japan hat die Toray Fine Chemicals Co. Ltd. die Produktion von Polysulfid einstellen müssen, meldet die Kömmerling Chemische Fabrik. Zurzeit könne niemand voraussagen, wann sich die Lage wieder normalisiere. Durch die hohe Auslastung der anderen Hersteller könnte es zu einer Verknappung von Polysulfiddichtstoffen kommen, so Kömmerling. Nach eigenen Einschätzungen sieht sich das Unternehmen in der Lage, im Rahmen der üblichen Bestellmengen seine bestehenden Kunden trotz der schwierigen Situation zu beliefern. Zusätzliche Bedarfsmengen lassen sich allerdings in naher Zukunft nicht abgedecken.

Auch die Liefersituation bei Polyisobutylene-­basierenden Dichtstoffen, die als Primärversiegelung in der Isolierglasindustrie eingesetzt werden, sei kritisch und die Preise stark steigend. Nach eigenen Aussagen kann Kömmerling ­ den üblichen hohen Bedarf der Kunden während der Sommermonate decken. Preiserhöhungen werden erwartet. Das Unternehmen empfiehlt ­einen sehr vorsichtigen Umgang mit langfristigen Preisbindungen in dieser unsicheren Situation. https://www.koe-chemie.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen