Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
V. Maltzan und Mayer gehen und Bickmann kommt

Drehendes Vorstandskarussell bei profine

Marco v. Maltzan, seit März 2008 Vorsitzender der Geschäftsführung der profine GmbH, wird zum 15. August sein Amt niederlegen. Er ­wolle sich ­anderweitig neuen Herausforderungen stellen, heißt es in einer Pressemitteilung. Aufsichtsratsvorsitzender Frank ­Wojtalewicz: „Unter der ­Führung von v. Maltzan war die ­profine in einem durch die Wirtschafts-und ­Finanzkrise ­erschwerten ­Umfeld ­erfolgreich. Das ­Unternehmen ­konnte dabei ­seine führende ­Rolle in der Branche ­behaupten und ist nach der erfolgreichen Refinanzierung ­nunmehr auf einem ­profitablen Wachstumskurs.“

Gerhard Bickmann (50) wurde am 06.06.2011 in die Geschäftsführung der profine-Gruppe berufen. Er wird die Funktion des CFO (Finanzvorstand) übernehmen, die zuvor von Dieter Mayer besetzt wurde. Mayer hat den Aufsichtsrat bereits vor längerer Zeit darüber informiert, dass er aus persönlichen Gründen seinen Anfang September 2011 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Diplom-Betriebswirt Gerhard Bickmann war u. a. bei der BASF Lacke und Farben AG tätig, wo er Positionen im Controlling und im Vorstandsstab innehatte. Zuletzt war Bickmann als Finanzvorstand bei der Wepa Group tätig.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags