Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Tischler Schreiner Deutschland

Personalkarussell dreht sich

In der Geschäftsstelle des Bundesverbandes Tischler Schreiner Deutschland stehen personelle Veränderungen bevor: Hauptgeschäftsführer Peter Schreiber und Abteilungsleiter Arne Bretschneider verlassen den Verband auf eigenen Wunsch. Schreiber scheidet zum 31.03.2012 aus, um neue anwaltliche Aufgaben wahrzunehmen. Zum selben Termin verlässt Bretschneider den Bundesverband, um neue Aufgaben bei einem Landesfachverband des Tischlerhandwerks wahrzunehmen.

Die beiden frei werdenden Positionen will der Bundesverband zeitnah neu besetzen. „Wir bedanken uns schon jetzt bei den ausscheidenden Mitarbeitern für ihre Dienste und sind uns sicher, dass der Bundesverband mit neuen Amtsinhabern oder Amtsinhaberinnen die Geschäftsstellenarbeit nahtlos fortführen kann“, so Verbands-Präsident Konrad Steininger.

Änderungen gibt es auch im Marketing: Die Abteilungsleitung Marketing und Kommunikation wird seit 1. Dezember mit Fridtjof Ludwig (31) besetzt. Der Diplom-Staatswissenschaftler ist derzeit Presseoffizier beim Einsatzführungskommando der Bundeswehr. Er ersetzt Dagmar Arnold, die zum 30.09. ausschied.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen