Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Salamander Industrie-Produkte

Rekordumsatz

Anlässlich der Aufsichtsratssitzung der Salamander Industrie-Produkte Gruppe gibt die Geschäftsführung einen neuen Rekordumsatz mit 215 Mio. Euro bekannt. Das bedeutet für die Salamander-Gruppe ein Plus von über 10 % gegenüber dem Vorjahr. Hervorzuheben sei, dass der Ausbau von Marktanteilen erreicht wurde trotz der gestiegenen Rohstoffpreise sowie Energiekosten und der damit zwingend notwendigen Preiserhöhungen, heißt es in einer Pressemitteilung.

Das Betriebsergebnis liege allerdings „deutlich unter Plan“, wobei sich die Unternehmensleitung unter den gegebenen schwierigen Rahmenbedingungen mit dem doch positiven Ergebnis zufrieden zeige.

Der Ausblick für das neue Wirtschaftsjahr 2012 werde im Wesentlichen von der weiteren wirtschaftlichen Entwicklung in Europa geprägt sein. Weiterhin bestehe große Unsicherheit über die wieder anziehenden Rohstoffpreise und Energiekosten. Trotz dieser Unsicherheit schaue die Geschäftsleitung der Salamander Industrie-Produkte mit Produktinnovationen, neuen Kunden und der internationalen Aufstellung „vorsichtig aber zuversichtlich“ in die Zukunft. An der Umsetzung der strategischen Ausrichtung der Gruppe werde weiter gearbeitet. Wie im letzten Geschäftsjahr wird Salamander 2012 einen zweistelligen Millionenbetrag investieren, heißt es.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen