Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Erwin-Stein-Schule

Praxis-Workshop in Hadamar

Vor Kurzem fand an der Glasfachschule in Hadamar eine gemeinsame Schulung der GlasbauPartner des Flachglas MarkenKreises mit angehenden Glastechnikern statt. Dies war der Auftakt der Zusammenarbeit zwischen der Schule und dem Glas-Netzwerk. Fazit der Beteiligten: „Wir freuen uns auf die Fortsetzung der Zusammenarbeit.” Auf der Agenda der Veranstaltung stand für die 75 Teilnehmer ein einführender Theorieteil über neue Produkte und deren Anwendung sowie eine Reihe von Workshops für die praktische Umsetzung.

Am Rande der Veranstaltung befragte die GLASWELT Schulleiter Hartmut Lieb und seinen Stellvertreter Theo Schmitt-Steitz zur Zusammenarbeit mit dem Flachglas MarkenKreis und welche Vorteile dies für die Auszubildenden der Technikerklassen bringe. Hartmut Lieb: „Für die Schule bedeutet diese Kontaktpflege, am Puls der Zeit zu bleiben und ist für unsere Technikerklassen von hohem Wert. Zudem ergibt sich für die angehenden Glastechniker bereits während ihrer Weiterbildungszeit die Chance, potenzielle Arbeitsplätze aufzutun.“ Theo Schmitt-Steitz ergänzte: „Das Feedback der Auszubildenden war positiv. Geschätzt wurden vor allem die Informationen aus erster Hand durch die Produktmanager sowie die praktischen Montageübungen.

Tipp der Redaktion: Lesen Sie mehr zur Veranstaltung unter https://www.glaswelt.de/. Dort im Suchfeld rechts oben einfach den Webcode 1100 eingeben.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags