Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Rundes Jubiläum

/N/K/F/ wird 100

Am 10. Februar feierte die /N/K/F/ ihr 100-jähriges Bestehen. Auf der Tag genau wurde im Jahr 1912 der Grundstein für die hanseatische Erfolgsstory gelegt: 42 Bremer Glaser gründeten die Norddeutsche Kittfabrik GmbH und begannen mit Herstellung und Vertrieb von Produkten zur Verglasung und Abdichtung von Bauteilen. Nach und nach vergrößerte sich die Genossenschaft und erweiterte das Portfolio. Im Mittelpunkt standen und stehen gute Qualität, die Förderung der Interessen der Anteilseigner, die heute noch mehrheitlich aus dem Glasbereich stammen sowie ein faires Miteinander, sowohl menschlich als auch unternehmerisch.

Zur Feier wurde eine 2,20 m hohe von innen beleuchtete Stele aus 176 Glassteinen und vier Glaselementen enthüllt, die von Künstler und Glasermeister Karl-Heinz Oelze stammt. Die Skulptur repräsentiere die 100 Jahre des genossenschaftlichen Gemeinschaftsgedankens, welcher auch für die zukünftigen Unternehmensaktivitäten der /N/K/F Dichtstoffe eG im Vordergrund steht.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen