Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Lamilux

Neues Umsatzhoch

Die Lamilux Heinrich Strunz GmbH hat das letzte Geschäftsjahr mit dem höchsten Umsatz in der Firmengeschichte abgeschlossen. Das mittelständische, familiengeführte Unternehmen erwirtschaftete 143 Mio. Euro, was gegenüber dem Vorjahr einer Steigerung um mehr als 25 % entspreche. Zum Erfolg des vergangenen Jahres habe u.a. die Stärkung des Vertriebsnetzes beigetragen. Rund 60 fest angestellte Außendienstmitarbeiter und freie Handelsvertreter kümmern sich im In- und Ausland um die Belange der Kunden. „Diese Präsenz direkt vor Ort hat sich ausgezahlt, insbesondere in Österreich, Polen und Italien. Die Produktsegmente Tageslichtsysteme und faserverstärkte Kunststoffe hätten zu gleichen Teilen zum Anstieg des Umsatzes beigetragen. Die Exportquote beziffert Dr. Strunz auf knapp 60 %.

Sein Resümee: „Wir stehen national und international auf zwei sehr gesunden Beinen und konnten im Inland und im Ausland hinzugewinnen.“

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags