Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
AGC Glass

Gläser für EM-Stadien

Zwei polnische Austragungsstadien der Fußball-EM 2012 sind mit Gläsern von AGC ausgestattet. Rund 18500 m² Glas wurden in den Stadien in Warschau und Danzig verbaut. Das Eröffnungsspiel der Europameisterschaft 2012 findet im Nationalstadion von Warschau unter den Augen von 58000 Besuchern statt. Dort wurden insgesamt 16500 m² AGC-Gläser verbaut. Die Fassade besteht aus dem beschichteten Glas ­Stopray Vision-50T, das mit seinen Sonnenschutzeigenschaften in der ­Arena ­für angenehme Temperaturen sorgen soll.

Um die Sicherheit zu erhöhen, wurde es mit einem Verbundglas in einer Isolierverglasung kombiniert, die insgesamt 8500 m² umfasst. Weiter kommen 4000 m² vorgespanntes Verbundglas für die Dachkonstruktion sowie 4000 m² emaillierte Gläser für die Fassade zum Einsatz.

In der PGE-Arena in Danzig, Austragungsort der Gruppe C und eines Viertelfinalspiels, wurden weitere 2000 m² AGC-Glas eingebaut.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen