Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
For.El S.p.A.

Alles in der Vertikalen

Wie sich Flachglas mit der jüngsten Maschinengeneration von Forel vertikal verarbeiten lässt, können Glasveredler am Stand des italienischen Anbieters begutachten. Dort ist eine Schneidanlage zu sehen, bei der der Zuschnitt komplett auf senkrechte Verarbeitung umgestellt wurde: Dazu werden die auf Gestellen (oder bei Automatiklagern in Fächern) vertikal gelagerten Scheiben automatisch dem vertikalen Schneidetisch zugeführt, auf Größe geschnitten und für die weitere Verarbeitung bereitgestellt.

Auch die weiteren Bearbeitungsschritte erfolgen vertikal, u.a. die Randentschichtung für Isoliergläser. Zudem ist eine neue, vertikale Schleifmaschine erhältlich. Damit lassen sich Glaskanten schleifen, polieren und auf Größe bringen, ohne bei beschichteten Scheiben die Glasbeschichtung zu beschädigen.

Auf der Messe wird auch für die Isolierglasfertigung ein komplettes Angebot an vertikalen Maschinen zu sehen sein: mit automatischer Waschmaschine, Inline-Qualitätskontrolle, automatischer Spacerapplikation (inklusive Butyl-Auftrag), sowie Gasfüllpressen und Sekundärabdichtung für 2-fach und 3-fach-Einheiten und für Structural Glazing.

For.El entwickelt und produziert alle seine Produkte in Treviso (nahe Venedig). Auf der glasstec werden die Standbesucher die horizontalen Anlagen in Aktion begutachten können.

Halle 16, Stand A 23

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen