Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien


Seit 1. September ist Dr. Pino Cordini als leitender Geschäftsführer (COO) bei ­Assa Abloy Zentraleuropa aktiv. Damit übernimmt er die übergreifende Koordination und Verantwortung für den Bereich Operations innerhalb der Region Central Europe. Der Maschinenbauingenieur arbeitete am Laser Zentrum Hannover. Vor seinem Wechsel zu Assa Abloy war Dr. Cordini als Geschäftsbereichsleiter Fernverkehr bei Alstom in Deutschland tätig. „Dr. Cordini verfügt über umfangreiche Erfahrungen im operativen Bereich, was die weitere Entwicklung entscheidend nach vorne bringen wird“, so Stefan Fischbach, Gebietsmanager für Zentraleuropa.


Gerhard Bickmann, Finanz­vorstand der profine GmbH, hat den Aufsichtsrat darüber informiert, dass er aus persönlichen Gründen seinen Ende September 2012 auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird. Er wolle sich neuen beruflichen Herausforderungen stellen. Aufsichtsrat und Geschäftsführung bedauern diese Entscheidung. „Unter der Leitung von Herrn Bickmann gelang es, nach dem überraschenden Rückzug von Arcapita, die Finanzierung und die Kapitalkraft der profine in einem erschwerten Umfeld zu sichern und unser Unternehmen in einer sehr kritischen Lage zu stabilisieren.“ Bickmann habe dazu beigetragen, profine bei zentralen Kennzahlen auf den richtigen Weg zu führen, um die gesteckten Wachstumsziele zu erreichen, so der Vorstandsvorsitzende Frank Pohl. Geschäftsführung, Aufsichtsrat und Eigentümer hätten bereits einen Nachfolger als neuen CFO identifiziert, der in Kürze vorgestellt wird, heißt es in einer Pressemitteilung.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen