Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch

Personalien


Mit Christian Palmer (44 Jahre) habe man einen Fachmann gewinnen können, der in der Sparte Fenster ebenso zu Hause ist wie im Sonnenschutz, so das Unternehmen Lucas aus Lingen. Der Werkzeugmechaniker und Maschinenbau-Ingenieur hat mehrere Jahre Berufserfahrung in der Holzfenster-Produktion und in einem Unternehmen der Sonnenschutzbranche sammeln können. Seit Jahresbeginn bringt Palmer seine Erfahrung bei Lucas ein. Das Lingener Unternehmen ist auf die Entwicklung von Speziallösungen sowohl im Bereich Fenster als auch Sonnenschutz spezialisiert. Die Entwicklung von bedarfsorientierten Sonderkonstruktionen werde der Schwerpunkt seiner Tätigkeit sein. Wichtig ist ihm dabei der enge Kontakt mit Bauherren und Architekten, um praxisorientierte und zukunftsfähige Lösungen zu finden.


Die Homag Holzbearbeitungssysteme GmbH konnte bereits im Dezember letzten Jahres Dr. Christian Compera als neuen Geschäftsführer für Forschung & Entwicklung begrüßen. Seit dem 1. April 2013 hat Compera zudem die Position des Sprechers der Geschäftsführung inne. Mit Compera habe man einen promovierten Maschinenbauer gewinnen können, der Erfahrungen mit komplexen Maschinen und Anlagen mitbringe. 1990 startete er seine Karriere bei der Heidelberger Druckmaschinen AG als Konstrukteur und Projektleiter. Anschließend brachte er sein Wissen in leitenden Positionen im Druckbereich ein. „Nach 26 Jahren Druckindustrie ist mein Wechsel in die Holzindustrie mit vielen neuen Erkenntnissen und Anforderungen verbunden, und damit sehr spannend und herausfordernd“, so Dr. Compera.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen