Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Lohnkaschierer profil dekor

Jetzt auch scharfe Schnitte

Das westfälische Kaschierunternehmen profil dekor erweitert sein Dienstleistungsangebot um das Lohnschneiden mit einer neu angeschafften Wasserstrahlschneidemaschine. Neben dem Einsatz für die eigene Produktion können Unternehmen verschiedenste harte und weiche Materialien von Metall bis Schaumstoffe detailgenau schneiden und in Form bringen lassen.

Von der neuen Maschine können nun Industrie- oder Handwerksbetriebe profitieren, die ihre Aufträge in Lohnfertigung umsetzen lassen wollen. Vor allem für die Fertigung von Prototypen, Vorserien und Kleinserien biete die Maschine optimale Voraussetzungen. Individuelle Aufträge, wie das Zuschneiden von Kunststoffen, seien präzise und schnell ausführbar.

Das neue Präzisions-Wasserstrahlschneidesystem schneide alle erdenklichen Materialien in verschiedensten Dicke- und Härtegraden. Metall, Glas, Keramik, Kunststoffe (Plexiglas, PE, PVC), Natursteine, Marmor, Granit sowie Hart- und Weichschaumstoffe würden für die Maschine kein Problem darstellen. Die Werkstoffe dürfen maximal bis zu 2500 x 1250 mm groß und nicht wasserempfindlich sein – ein kleiner Wasserstrahl schießt mit 3800 bar Druck durch das Material.

profil dekor selbst veredelt vorwiegend Fenster- und Türprofile, bevor diese dann durch Fensterbauunternehmen weitermontiert werden. Mit dem neuen System schneidet profil dekor Primerfilze zur Optimierung des eigenen Produktionsprozesses.

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen