Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Klaus-D. Vehling jetzt alleiniger Geschäftsführer

Petra Hautau übergibt das operative Geschäft

Nach fast 30 Jahren nimmt Petra Hautau Abschied als geschäftsführende Gesellschafterin der Hautau GmbH und verabschiedet sich aus der operativen Führung. Künftig werde sie den Vorsitz im Beirat übernehmen. Die gesamte Nachfolgeregelung sei langfristig geplant. Bereits 2011 wurde das Unternehmen auf Gesellschafterebene in die vierte Generation geführt. Die Kinder der Familie Hautau wurden in den Gesellschafterkreis aufgenommen. Damit habe sich die Familie darauf verständigt, die Tradition des Familienunternehmens Hautau fortzusetzen.

Die operative Verantwortung wird jedoch in Zukunft von familienfremden Geschäftsführern wahrgenommen. Auch darin stimmen die Gesellschafter überein. Seit dem 1. April  2014 liegt die Geschäftsleitung somit und wie bisher in den Händen von Klaus-D. Vehling als Geschäftsführer, Prokurist Frank Jedamski als Vertriebsleiter und Prokurist Martin Beißner als technischer Geschäftsleiter. Wie es heißt, werde Petra Hautau als Beiratsvorsitzende dem Unternehmen eng verbunden bleiben.

Tags