Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Sinnvolle Kombination

Solar-Power meets Sonnenschutz

Die neue Solar-Isolette wurde auf der Hauptversammlung der Isolette-Gruppe präsentiert. Gastgeber der diesjährigen Tagung war Kooperationspartner Glas Wulfmeier. Das speziell für Einbausituationen konzipierte System, bei denen ein Zugang zu einer herkömmlichen Stromversorgung nur schwer herzustellen ist, soll durch die Sonne genug Energie bekommen, um den täglichen Gebrauch der Jalousie zu gewährleisten. Im Falle einer vollständigen Entladung könne diese für einen Übergangsbetrieb einfach an das Stromnetz angeschlossen werden.

Die überarbeitete Version der Solar-Isolette ist ab sofort erhältlich ist. Hardy Danel vom zentralen Beratungsbüro gab zudem den erfolgreichen Abschluss von drei erfolgreich bestätigten Prüfungen beim ift Rosenheim bekannt: Dies betreffe das Fogging- und das Zeitstandsverhalten der Spezialisoliergläser sowie eine Dauerfunktionsprüfung, bei der ein Probekörper 45 000 Zyklen vollkommen anstandslos bewältigte. Damit wurden die Anforderungen der entsprechenden ift-Richtlinie um mehr als das Doppelte übertroffen, und der Beweis angetreten, dass es sich um zuverlässige Produkte handelt. Als neues Beiratsmitglied wurde Mirco Röttger ernannt und löst in dieser Funktion seinen Vater Knut-Ulrich Röttger ab. Nach Auskunft der Gruppe sichere dieser Wechsel die Kontinuität in der Beiratsarbeit. Michael Loose und Reinhard Bäsecke wurden als Beiräte wieder bestätigt.

Die Isolette-Gruppe ist ein Zusammenschluss mehrerer mittelständischer Isolierglashersteller, die gemeinsam mit Faltenbacher Jalousienbau in Erbendorf das Jalousien-Isolierglas Isolette produzieren und vertreiben.

http://www.isolette.com

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen