Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Sika

“Glas-Kleben ist unsere Passion“

Unter diesem Motto „Glass bonding is our passion“ (Glas-Kleben ist unsere Passion) spannt die Sika AG in diesem Jahr den Bogen von Structural Glazing in der Glasfassade zum strukturellen Fensterkleben und Glaskleben im Solarbereich bis hin zur Direktverglasung im Fahrzeugbau.

In Düsseldorf wird wieder eine Reihe von Innovationen und an aktuellen Produkten zu sehen sein: So feiert Sika mit der laminaren Glasverklebung in diesem Jahr wieder eine Weltpremiere.

Die Befestigung von opaken Glaswänden, Brüstungspanelen und Überkopfverglasungen erfolge statt mit im Glas versenkten, optisch störenden Metallhaltern nun über ein unsichtbares, mit dem selbstverlaufenden Silikonklebstoff Sikasil GS 687 auf das Glas aufgeklebtes Metalllochblech.

Diese elegante Klebelösung wurde von Sika zusammen mit dem Glasveredler sedak zur Serienreife gebracht und wird bereits aktuell angewendet.

Darüber hinaus werden der hochmodulige Isolierglasdichtstoff SikasilIG-25 HM Plus und der hochfeste Structural-Glazing-Klebstoff Sikasil SG-550 präsentiert werden.

Mit im Gepäck haben die Klebespezialisten auch die nach eigener Auskunft revolutionären Fensterklebstoffe der Reihe Sikasil WT, deren Reaktionsgeschwindigkeiten und mechanischen Eigenschaften für jede geklebte Fensterbauweise optimiert wurde.

https://www.sika.com/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen