Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
MWEBei dem neuen Agitus M wurden alle Verschraubungen dezent hinter flächenbündigen Magnetabdeckungen versteckt.

Made in Germany

Zahlreiche neue Varianten der Raumgestaltung und kreative Lösungen im Interieur werden am Stand der Beschlagspezialisten in Düsseldorf präsentiert. Durch die vielfältigen Beschläge von MWE und das umfangreiche Zubehörprogramm eröffnen sich zahlreiche Optionen für den Einsatz von Innenraumanwendungen in Glas.

Neu vorgestellt wird ein Duschtürband mit Hebefunktion aus der Spirit-Familie sowie der neue Spirit Akzent. Bei diesem Drehtürband ist die Hebetechnik komplett unsichtbar. Die Nullstellung kann flexibel mit einer Einstellschraube unterhalb des Bandes justiert werden. Neu am Spirit Akzent sind die begradigten Kanten, die das Türband noch gradliniger erscheinen lassen.

Bei den Duschsystemen bekam das Pendeltürband Agitus L ein kleineres Pendant für das Badezimmer. Der filigrane Agitus M ist wie alle Beschläge von MWE aus Edelstahl Vollmaterial gefertigt.

Alle Verschraubungen wurden dezent hinter flächenbündig eingelassenen Magnetabdeckungen versteckt, mit dem Vorteil der leichten Reinigung. Die Einstellschrauben für die Nullstellung lassen sich beim Agitus M ganz einfach von einer Seite und daher von nur einem Monteur einstellen, so MWE. Bis zu einem Öffnungswinkel von 40° und einem maximalen Türblattgewicht von 50 kg schließt sich die Tür selbstständig.

Ergebnis eines intensiven Entwicklungsprozesses sei eine neue Soft-Stop-Technik für Rundprofil-Laufschienen, die auch zu sehen sein wird. Bei dieser Technik konnte nicht nur die Langlebigkeit deutlich erhöht werden, auch der Schiebekomfort wurde verbessert, so der Hersteller. Positiver Nebeneffekt sei dabei die leichte Entnahme, sollte einmal das Dämpfersystem ausgetauscht werden.

https://www.mwe.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen