Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Hörmann

Tür, Tor und App

Bislang zeigte sich Hörmann auf der BAU vielfältig auf mehr als 1300 m2. 2015 kommen noch weitere 80 m² hinzu, auf denen der Tor- und Türhersteller seinen Kunden ein neues Holz-Innentürenprogramm zeigen wird. Die Produktlinie biete Türen für hohe Ansprüche an Design und Funktionalität zu einem guten Preis-Leistungsverhältnis, in verschiedensten Designs mit und ohne Verglasung über Ganzglastüren und Modelle im Landhausstil bis hin zu Wohnungsabschlusstüren. Das Unternehmen sei fortan in der Lage, alle im privaten Wohnungsbau benötigten Türen von Keller- und Übergangstüren aus Stahl, über Wohnraum-Innentüren aus Holz bis hin zu Stahl- sowie Aluminium-Haustüren und Garagennebentüren anzubieten. 

Ein weiteres Highlight präsentiert der Tor- und Türhersteller in dem Bereich der Antriebstechnik: Mit dem in Kooperation mit der Ruhr-Universität Bochum entwickelten, besonders sicheren Funksystem BiSecur, können ab sofort Garagen-, Einfahrtstore, Haustüren und das Licht per App auf dem Smartphone oder Tablet bedient und kontrolliert werden. Der Clou: Die beliebte Positionsabfrage – ohne Sichtkontakt wird angezeigt, ob Tor oder Tür geschlossen oder noch geöffnet sind – funktioniert damit von jedem Ort der Welt. Per App können dann verschiedene Funktionen an Tor und Tür ausgeführt werden. Zudem bietet die Anwendung sogenannte „Szenarien“ an: wiederkehrende Situationen wie das tägliche „Nach Hause kommen“, in denen beispielsweise zunächst das Einfahrtstor aufgefahren und anschließend das Garagentor geöffnet werden soll.

Bei den neuen besonders sicheren und wärmegedämmten Aluminium-Haustüren ThermoCarbon wird Design das Stichwort sein. Wurde 2014 mit fünfzehn Motiven gestartet, präsentiert Hörmann auf der BAU 2015 eine Fülle an neuen Haustürdesigns.

http://www.hoermann.de 

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags