Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Tesa

Sauberer montieren und Geld sparen

Viele Dinge, die üblicherweise geschraubt, genietet oder geschweißt werden, lassen sich heutzutage mit leistungsfähigen Klebebändern sicher und dauerhaft miteinander verbinden.

Das gilt auch für den Fenster-, Türen- und Fassadenbau. Hierfür bietet tesa spezielle Lösungen zur gleichzeitigen Fixierung, Versiegelung und Steifigkeitserhöhung im Fenster. Das 62612 DryGlaze mache beispielsweise Stahlstifte oder Flüssigkleber zum Fixieren und Stabilisieren der Scheiben im Rahmen unnötig. In einem Arbeitsschritt wird das Fenster zuverlässig versiegelt. Auch die Wärmedämmeigenschaften des Fensters werden ohne Stahlarmierung deutlich besser.

Moderne Klebebänder spielen ihre Stärken zum Beispiel auch beim Verbinden von Trennwandsystemen aus. Hochtransparente konstruktive Verbindungslösungen seien gefragt wie beispielsweise das ACXplus 705x, das seit neuestem in Dicken von 0,5 bis 4 mm lieferbar ist: Das Tape zeichne sich durch ein nahezu unsichtbares Trägermaterial aus, das selbst unter UV- und Alterungseinflüssen nicht vergilbt. Es eignet sich deshalb besonders für Stoß-, Winkel- oder T-Verklebung von Glas auf Glas. Aber auch für die zuverlässige Rahmenverklebung von Glas- oder Holzscheiben auf Aluminiumprofilen oder in I-Profilen sei es bestens geeignet.

Sprossengitter, Schilder, Dekorleisten und Paneele an Fenstern und Türen, aber auch Fassadenelemente lassen sich dauerhaft mit doppelseitigen Schaumklebebändern befestigen. tesa biete hier eine Vielzahl von Produkten mit unterschiedlichen Klebmassesystemen, Trägern und Linersystemen für manuelle wie automatische Applikationen.

http://www.tesa.com 

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen

Tags