Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
50 Jahre Partnerschaft mit Inoutic

Wies Fensterbau treuer Kunde

Das ist für Inoutic der langjährigste Kunde: Bereits seit fünf Jahrzehnten produziert die Wies Fensterbau GmbH in Spabrücken Fenster und Türen aus Kunststoff mit Profilsystemen von Inoutic. Das Unternehmen Wies wurde im Jahr 1949 von den Brüdern Heinrich und Anton gegründet. Die Firma beschäftigte sich damals ausschließlich mit der Herstellung von Verpackungen aus Holz. 1964 kam dann die Produktion von Kunststofffenstern hinzu – als eine der ersten Firmen in Rheinland-Pfalz. Produziert wird an drei Standorten mit etwa 150 Mitarbeitern. Mit den 71-, 76- und 84-mm-Profilsystemen von Inoutic könne der Fensterbauer nicht nur höchste Wärmeschutzanforderungen erfüllen, sondern seinen Kunden auch ein breites Dekor- und Aluminiumschalen-Programm anbieten. Zudem werden Hebeschiebetüren und das Rollladensystem Protex von Inoutic vertrieben. Für ein hohes Sicherheitsniveau sorgt die speziell konfigurierte Beschlagstechnik „Wies Secur“ von Roto, mit der bereits im Standard die Widerstandsklasse RC1 erreicht werden kann. Die hohe Qualität aller Fenster und Türen bestätigt das RAL-Gütezeichen für geprüfte Fenster „Fertigung + Montage“.

„Durch die fortlaufende Integration von neuen Produkten können wir den ständig wechselnden Markttrends gerecht werden“, so Timo Gäns, der das Unternehmen mittlerweile in dritter Generation führt. „Mit Inoutic als innovativen Partner an unserer Seite sind wir sehr gut für die Zukunft gerüstet.“

Das Unternehmen beliefert Händlerkunden in ganz Deutschland und im benachbarten Ausland. Auch Architekten und Bauträger schätzen die Beratungs- und Planungskompetenz des Fensterherstellers bei Objekten.

„Wir freuen uns sehr, den erfolgreichen Weg der Firma Wies inzwischen unglaubliche fünfzig Jahre mit unseren Inoutic Produkten mitgegangen zu sein. Das gibt es wirklich selten in der Branche. Wir werden alles tun, um das in uns gesetzte Vertrauen auch zukünftig zu bestätigen“, so Edgar Freund, Geschäftsführer bei Inoutic.

https://wies.de/ | https://inoutic.de/

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen