Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Schlotterer entwickelt schraubenlosen Außenrollo

Klemm dir einen Sonnenschutz

Mit dem ersten Außenrollo zur bohr- und schraubenlosen Montage will die Schlotterer Sonnenschutz Systeme GmbH im Sommer 2016 die ideale Sonnenschutzlösung für Mieter auf den Markt bringen: das Blinos Rollo. Das kompakte System werde mittels patentierter Klemmvorrichtung wind- und wetterfest am Fensterrahmen montiert – Fenster und Fassade sollen dabei unbeschädigt bleiben. Auf der FENSTERBAU FRONTALE wird das „revolutionäre“ neue System erstmals in Deutschland präsentiert.

„Die meisten Vermieter erlauben ihren Mietern die Montage eines außen liegenden Sonnenschutzes nicht. Der Grund ist, dass herkömmliche Systeme angeschraubt werden müssen und damit entweder das Fenster oder die Bausubstanz beschädigen. Viele Mieter greifen daher zu innen liegenden Systemen, die zwar die Blendung reduzieren, aber keinen wirksamen Schutz vor Überhitzung bieten. Wir haben zusammen mit dem innovativen österreichischen Start-Up-Unternehmen Blinos das erste Außenrollo zur schraubenlosen Montage entwickelt, und bieten damit die ideale Lösung für hitzegeplagte Mieter“, erläutert Schlotterer-Geschäftsführer Peter Gubisch.

Das Rollo werde mittels patentierter Klemmvorrichtung auf den Fensterrahmen montiert, die auch bei Wind und Wetter verlässlich hält. Für die Montage muss weder gebohrt noch geschraubt werden – Fenster, Fensterrahmen oder Fassaden werden nicht beschädigt. Die Klemmen greifen an der Innenseite des Rahmenprofils, wodurch das Rollo bei geschlossenem Fenster auch sicher vor Diebstahl von außen geschützt ist.

„Der außen liegende Sonnenschutz lässt die Hitze gar nicht erst bis an das Fenster heran“, betont Gubisch.

Blinos wird im Sonnenschutz-Fachhandel erhältlich sein. Man kann sich sein passendes Rollo aber auch auf www.blinos.at bestellen. Das Rollo wird dann per Paketdienst geliefert und lässt sich werkzeuglos und mit wenigen Handgriffen selbst montieren.

www.schlotterer.at