Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Somfy-Partnertreffen in München

Mit Mut zum Erfolg

Wenn sich mehr als 500 Personen aus ganz Deutschland inmitten des Saisonstarts der R+S-Branche in München für drei Tage treffen, dann muss schon ordentlich was geboten werden. Hat man die Veranstaltung von Somfy besucht, dann darf man feststellen, dass durch Themenauswahl, Qualität der Vorträge und Informationsgehalt zusammen mit dem Erfahrungsaustausch für jeden etwas dabei war, das die Teilnahme lohnenswert machte. Den Auftakt machte Geschäftsführer Jean-Luc Sarter, der auch gleich den Faden der Kundenveranstaltung 2016 in Düsseldorf aufnahm und weiter für Vertrauen warb. Sarter zeigte die Veränderungen auf, die durch die globale Vernetzung und das „Internet of Things“ entstehen und wie Somfy zusammen mit seinen Partnern darauf reagieren und neue Kanäle eröffnen will, um den Trends zu folgen. Die Anpassungen wie z. B. im Multishop wurden später an anderer Stelle vom Somfy-Vertrieb detailliert vorgestellt. Ein erstes Highlight war der Vortrag von Oliver Rilling, der als Leiter des strategischen Produktmarketings aufzeigte, welche Strategieänderungen vorgenommen werden müssen, um zukünftig mehr Geld zu verdienen. Das Motto des Vortrages „Video kills the Radio Star“ zeigte am Beispiel der Musikindustrie sehr deutlich, wie sich Zeiten ändern können, neue Techniken alte überholen und Disruption eintreten kann, wenn man sich nicht anpasst. Mit dem Wohnen im Jahr 2030 zeigte er die Potenziale auf, die für Somfy-Partner zukünftig bestehen werden.

Ein weiteres Highlight war der Vortrag von Extrembergsteiger Thomas Huber von den „Huberbuam“, der sehr eindrucksvoll und mit tollen Bildern über den Mut zum Erfolg aus der Sicht eines Bergsteigers im Grenzbereich berichtete. „Mut kann auch bedeuten, einige Schritte zurückzugehen und einen neuen Anlauf in eine Mission zu beginnen“, resümierte Thomas Huber sinnbildlich auch für Situationen im täglichen Berufsleben. (Olaf Vögele)

www.somfy.de

Jetzt weiterlesen und profitieren.

+ Glaswelt E-Paper-Ausgabe – jeden Monat neu
+ Kostenfreien Zugang zu unserem Online-Archiv
+ Fokus GW: Sonderhefte (PDF)
+ Weiterbildungsdatenbank mit Rabatten
+ Webinare und Veranstaltungen mit Rabatten
uvm.

Premium Mitgliedschaft

2 Monate kostenlos testen