Springe auf Hauptinhalt Springe auf Hauptmenü Springe auf SiteSearch
Fenstermontage 3.0 runderneuert

Das hilft, Fehler zu vermeiden

Die Software Fenstermontage 3.0 wurde umfassend überarbeitet. Der Schwerpunkt wurde dabei auf die Vordimensionierung der Fensterbefestigung gelegt.

Die Kräfte an den Befestigungen und anschließend die Dübel in Anlehnung an die ETAG 020 können jetzt einfach berechnet werden.

Folgende Funktionen enthält die Softwarelösung:

  • Bestimmung der Fensterabmessungen nach dem Leitfaden zur Montage
  • Überprüfung der Wandöffnungen hinsichtlich Bautoleranzen
  • Berechnung der Befestigungskräfte nach dem LzM und DIN EN 1990 ff.
  • Vordimensionierung der Befestigungen nach ETAG 020 Anhang C
  • Überprüfung von Biegespannungen z. B. bei Laschen
  • Statische Vordimensionierung freitragender Bauteile
  • U-Wert-Berechnungen
  • Berechnung von Schalldämmmaßen

Das EDV-Programm wurde für ausführende Firmen entwickelt. Eine zeitlich beschränkte, kostenlose Software-Demo kann bezogen werden.

www.fenster-soft.de